Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie wollte ihre Stimme ebenfalls nicht gefährden

Adele hatte Angst vor dem Lungenkrebs

Die Musikerin hörte auf die Anweisungen ihrer Ärzte und schmiss alle Zigaretten in die Mülltonne.

Gab das Rauchen auf

Bereits vor vier Jahren besiegte die britische Musikerin ihre Zigarettensucht. Damals rauchte Adele rund 25 Glimmstängel am Tag und war regelrecht abhängig.

Der Zeitschrift „Daily MIrror“ erklärte die heute 25-Jährige: „Im Jahr 2011 musste ich Shows absagen und mich an meinen Stimmbändern operieren lassen. Meine Ärzte haben mich vor dem Rauchen gewarnt und gemeint, dass ich, wenn ich weitermache, meine Stimme verlieren werde.“

Angst vor Lungenkrebs

Weiterhin gestand die „Skyfall“-Musikerin: „Wenn ich weiter geraucht hätte, dann wäre ich wahrscheinlich an einer Krankheit, die mit dem Rauchen zusammenhängt, gestorben. […] Wenn ich an Lungenkrebs gestorben wäre, dann hätte ich mir das potentiell selber zu verdanken und das wäre nichts, auf was ich stolz gewesen wäre.“

Mittlerweile geht Adele wöchentlich ins Fitnessstudio, um sich auf ihre kommende Welttournee vorzubereiten.

Adele - Set Fire To The Rain (Live at The Royal Albert Hall)
Adele - Set Fire To The Rain (Live at The Royal Albert Hall)