Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin ist auch so glücklich

Carly Rae Jepsen: „Verkaufszahlen sind egal“

Der kanadischen Musikerin sind Chartplatzierungen und Verkaufszahlen ihrer letzte LP egal, denn auch so ist sie mehr als nur glücklich.

Kein One-Hit-Wonder
Carly Rae Jepsen ist definitiv kein One-Hit-Wonder. Mit ihrem Song „Call Me Maybe“ erreichte sie damals in mehr als 32 Ländern Platz eins der Charts, das dazu passende Musikvideo wurde bislang mehr als 757 Millionen Mal auf YouTube angeklickt und ist noch immer der Renner.

Verkaufszahlen sind egal

Ihre neueste LP „E-MO-TION“ veröffentlichte die Kanadierin bereits im August und auch wenn das Album nicht am Vorgänger „Kiss“ anschließen konnte, ist Jepsen mit dem Endergebnis mehr als zufrieden.

„Ich bin ziemlich glücklich mit dem Ausgang von ‚E-MO-TION‘ und vergleiche die CD nicht mit anderen meiner oder mit Projekten, die bald noch kommen. Ich konzentriere mich eben nicht auf Chartplatzierungen oder Verkaufszahlen, die sind mir egal. Ich finde es super, wie die Leute mein Werk angenommen haben.“

In Deutschland schaffte es „E-MO-TION“ in der ersten Verkaufswoche auf Platz 73, bevor es direkt aus den Top 100 wieder verschwand. In ihrem Heimatland Kanada hingegen platzierte sich die LP auf dem achten Rang.