Puff Daddy wird sich im kommenden Jahr zur Ruhe setzen
Der Rapper und Produzent wird in 2016 seine letzte LP auf den Markt bringen. Danach möchte er sich nur noch im Hintergrund aufhalten.
Der Rapper und Produzent wird in 2016 seine letzte LP auf den Markt bringen. Danach möchte er sich nur noch im Hintergrund aufhalten.
Puff Daddy veröffentlichte ein Debütalbum im Jahr 1997. Die Scheibe „No Way Out“ wurde allein in den USA mehr als 7,4 Millionen Mal an den Mann gebracht und schoss dort direkt auf Platz eins der Charts. Bei uns in Deutschland schaffte es seine LP auf Rang zwei.
Der ausgekoppelte Song „I’ll Be Missing You“ feat. Faith Evans und 112 wurde weltweit gehypt, mehrfach mit Platin ausgestattet und festigte sich an der Spitze der Charts in mehr als 14 Ländern weltweit.
Seither hat sich Sean John Combs’ Leben um 180 Grad gewendet. Er ist ein erfolgreicher Produzent, Schauspieler und Musiker.
Nun hingegen verkündete der „Satisfy You“-Interpret, dass er ich schon im nächsten Jahr zur Ruhe setzen möchte. Im Interview mit dem Billboard-Magazin erklärte er: „Ich werde in Frank Sinatras Fußstapfen treten. Es fühlt sich gut an, etwas auf eigenen Wunsch hin zu beenden. Schließlich habe ich mir das selbst hart erarbeitet.“
Weiterhin erklärte er, dass er sich mehr um seine sechs Kinder kümmern und die Welt bereisen möchte. Ebenfalls heißt es, dass er sein letztes Album „No Way Out 2“ - Anlehnung an die Debütplatte - auf den Markt bringen, mit dieser touren wird und sich erst danach zur Ruhe setzen wird.
„Aber ich werde immer im Musikbusiness bleiben“, heißt es abschließend.