Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was geschieht wirklich mit den Tieren in der Lederproduktion?

Leona Lewis: Kampagne für PETA

Die Sängerin ruft alle Fans dazu auf, keine Lederprodukte mehr zu kaufen. In einem Film will sie über die Zustände in der Produktion aufmerksam machen und geht selbst mit gutem Beispiel voran.

Gemeinsames Video

Jeden Tag eine gute Tat! Das dachte sich jetzt wohl auch Leona Lewis und tat sich erneut mit der Organisation "People for the Ethical Treatment of Animals" (PETA) zusammen. Gemeinsam produzierten sie ein Video über Kühe in Bangladesch, um auf die Zustände in der Lederproduktion aufmerksam zu machen.

„Tragt kein Leder!“

Der Clip zeigt den Transport der Tiere in überfüllten Lastwagen und ihre Reise zum Schlachthof. Der britische Popstar bittet ihre Fans damit, keine Kleidung oder Schuhe tierischen Ursprungs zu tragen. Damit fördere man indirekt die grauenhaften Umstände, in denen zum Beispiel Kühe, aber auch Ziegen, Schafe und Schweine leben müssen.

Tierfreundlicher Lebensstil

Die Kampagne war für Leona eine Herzensangelegenheit. Im Interview dazu sagte sie: „Die Lederproduktion schadet den Tieren, den Arbeitern und der gesamten Umwelt. Bitte denkt über die Auswirkungen nach, die euer Einkauf haben kann. Kauft nur Kleidung aus natürlichen Fasern oder vegane Accessoires.“

Sie selbst ist Vegetarierin und schon seit langer Zeit für den Tierschutz aktiv. Lewis wurde 2008 sogar von PETA zur "Person des Jahres" ernannt.

Fashion Shouldn't Bleed: Leona Lewis Narrates Alarming Exposé of Leather Industry
Fashion Shouldn't Bleed: Leona Lewis Narrates Alarming Exposé of Leather Industry