Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Label vermasselte die Bewerbung

Drake: Keine „Hotline Bling“ Grammy-Nominierung dank Schreibfehler!

Der Track „Hotline Bling“ ging in diesem Jahr leer aus und wurde für keinen Grammy nominiert. Liegt es an einem Schreibfehler in der Bewerbung?

Kein Nominierung für den Track!

Die nächsten Grammy Awards stehen vor der Tür. Im kommenden Februar wird der begehrte Preis wieder einmal im Staples Center in Los Angeles vergeben. Erst vor wenigen Tagen wurden die Nominierten bekanntgegeben. Und siehe da, Drakes „Hotline Bling“ taucht nirgends auf.

Klar fragen sich jetzt die Fans, wie dies sein kann.

Tweets wie „‚Hotline Bling‘ ist DER Song des Jahres! Warum wurde er für keinen Grammy nominiert?“ oder „Da muss wohl bald jemand gefeuert werden. Wie kann man nur vergessen ‚Hotline Bling‘ zum ‚besten Song des Jahres‘ zu nominieren??? #Unverständlich“ machen die Runde.

Doch nun will ein Insider wissen, woran es lag, dass der Track nicht vorgeschlagen wurde.

Laut dem „Hits Daily Double“-Magazin steht fest, dass Drakes Label „Cash Money“ Mist gebaut hat und schuld an der Misere ist. So heißt es, dass der Song für keinen Grammy nominiert wurde, da es „einen massiven Schreibfehler bei der Bewerbung“ gegeben haben soll, weshalb „Hotline Bling“ disqualifiziert wurde.

Ging nicht leer aus

Drake hingegen ist nun in sechs anderen Kategorien am Start. So kann er sich unter anderem noch immer auf einen Grammy für den „besten Rap Song“ oder das „beste Rap Album“ freuen.