17-Jähriger produzierte Titelsong „Purpose“ für Justin Bieber
Ein amerikanischer Teenie-Produzent hat jetzt verraten, wie er zu der großen Ehre gekommen ist, einen Song für Justin Bieber zu produzieren.
Ein amerikanischer Teenie-Produzent hat jetzt verraten, wie er zu der großen Ehre gekommen ist, einen Song für Justin Bieber zu produzieren.
Am 13. November ist das aktuelle Album von Justin Bieber erschienen. Bisher feiert die Platte riesen Erfolge. Zusätzliche Publicity entstand jetzt durch eine aktuelle Nachrichten, dass ein Teenager einen Song für den Superstar mit aufgenommen hat.
In einem ausführlichen Bericht hat der Schüler aus dem amerikanischen Pennsylvania beschrieben, wie es zu der Zusammenarbeit mit dem Kanadier gekommen war.
Auf Justins aktuellem Album sind insgesamt 18 Tracks, doch Lied Nummer 13 ist ein ganz spezieller Song. Nicht nur, dass „Purpose“ auch der Titel der gesamten LP ist, der Song wurde auch von dem Nachwuchsproduzenten Steve James produziert, welcher schon länger in der Musikbranche tätig ist.
Steve war schon seit jeher ein musikalisches Wunderkind und startete mit 13 Jahren, sich ein Netzwerk aus Musikliebhabern, Produzenten, Managern und Plattenlabels aufzubauen. Dies verhalf ihm, Justin persönlich kennenzulernen.
Nach diesem Treffen mit Justin Bieber, war der „What Do You Mean?“-Interpret sofort von dem 17-Jährigen begeistert und trotz der Bedenken seiner Manager, scheute Justin das Risiko nicht, von der Arbeit des jungen Produzenten enttäuscht zu werden.
Die Kollaboration mit Bieber ist der erste große Erfolg für den jungen Produzenten, von dem wir in Zukunft bestimmt noch mehr hören werden.