Ellie Goulding: Kritik an damaliger EMA-Performance geht ihr nahe
Die Künstlerin lässt sich von negativen Kommentaren mehr beeinflussen, als ihr lieb ist. Dennoch bleibt sie sich selbst treu.
Die Künstlerin lässt sich von negativen Kommentaren mehr beeinflussen, als ihr lieb ist. Dennoch bleibt sie sich selbst treu.
Nach ihrem Auftritt bei den diesjährigen MTV Europe Music Awards war Ellie Goulding in Tränen aufgelöst. Grund hierfür waren kritische Äußerungen auf Twitter. In einem Interview gab die „Love Me Like You Do“-Interpretin nun zu, dass sie sich die Kritik auf Social Media Plattformen zu sehr zu Herzen nimmt.
Auf ihren EMA Auftritt vom Oktober angesprochen sagte sie: „Ich bin keine konventionelle Sängerin, meine Songs sind nicht oberflächlich. Und dann sehe ich diese negativen Kommentare auf Twitter. Ich war völlig überrumpelt und konnte nur noch heulen. Ich weiß, ich muss stärker werden.“
Des Weiteren glaubt die Britin, dass ihre Fans vor allem ihre Ehrlichkeit schätzen. „Wenn ich die Leute mit meiner Musik erreichen will, dann darf ich mich nicht verstecken. Früher habe ich immer Björk oder Eddie Vedder gehört. Ihre Musik hat mich tief berührt weil sie so ehrlich war. Danach habe ich mich jedes Mal besser gefühlt.“
Ellie Gouldings neues Album "Delirium" ist seit November erhältlich.