Adele: „25“ wurde rund 3,38 Millionen Mal in Amerika verkauft
Ganze 3,38 Millionen Mal ging Adeles drittes Album „25“ innerhalb einer Woche in Amerika über die Ladentheke und stellte damit alle anderen LPs in den Schatten.
Ganze 3,38 Millionen Mal ging Adeles drittes Album „25“ innerhalb einer Woche in Amerika über die Ladentheke und stellte damit alle anderen LPs in den Schatten.
Sie ist erst seit gut einem Monat wieder da und schon regiert die Britin die weltweiten Charts. Die Rede ist natürlich von Englands Ausnahmetalent Adele.
Ihre Comeback-Single stürmte bereits wenige Stunden nach dem offiziellen Release mehr als 44 Charts weltweit und brach einen Rekord nach dem anderen.
Nun stehen die Zahlen der ersten Verkaufswoche fest. Adeles drittes Studioalbum „25“ wurde laut „Nielsen Music“ insgesamt 3,38 Millionen Mal in Amerika verkauft und das in nur einer Woche!
„Seit dem Jahr 1991 gibt es Aufzeichnungen der Verläufe in den USA. Doch bislang hat noch niemand so viele LPs an den Mann gebracht, wie Adele“, erklärte ein Sprecher von „Nielsen Music“.
Bereits in der vergangenen Woche wurde bekanntgegeben, dass die Britin den Rekord von *NSYNC gebrochen hatte. Die Jungs verkauften im Jahr 2002 rund 2,42 Millionen Exemplare ihrer LP „No Stings Attached“.
Auch Taylor Swifts „1989“ wurde von Adeles neuem Album in den Schatten gestellt, da es in sieben Tagen fast doppelt so oft erstanden wurde, wie die CD der „Shake It Off“-Interpretin im gleichen Zeitraum.
„Wir müssen die nächsten Tage, Wochen und Monate abwarten und können gespannt sein, was Adele sonst noch so vor hat“, erklärte Sprecher Martin Talbot und fügte hinzu: „Sie ist ein weltweites Phänomen und könnte alles verkaufen. Mal schauen welche Deals die 27-Jährige in der nächsten Zeit unterschreiben wird.“
2016 hält schon viel für die Britin bereit. Unter anderem wird sie sich auf eine Europatour begeben und bei uns in Deutschland am 07. - 08. Mai in Berlin, am 10. - 11. Mai in Hamburg und am 14. - 15. Mai in Köln performen und ihr Können vor Tausenden von Fans unter Beweis stellen. Tickets für ihre Shows kann man ab Freitag käuflich erwerben.