Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
26 Jahre altes Mixtape aufgetaucht

Kurt Cobain: Montage of Heck

Ein bislang unbekanntes Mixtape, das Kurt Cobain als 21-Jähriger zusammengestellt hat, ist in den USA aufgetaucht.

36 Minuten Chaos

Dangerous Minds hat das Mixtape aus dem Jahr 1988 jetzt veröffentlicht. Auf der Aufnahme, die mit einem Kassettenrekorder gemacht wurde, sind 36 Minuten lang verschiedene Geräusche, Melodien und Song-Ausschnitte zu hören.

Das Tape trägt übrigens den Titel „Montage of Heck“ und beinhaltet Fragmente von Jackson Fives „ABC“ und James Browns „Hot Pants“. Außerdem nahm Cobain Lieder von Frank Zappa, Shocking Blue, Simon & Garfunkel, The Beatles, Velvet Underground und Led Zeppelin auf.

Wann erscheint die Cobain-Doku?

Bereits im vergangenen Jahr verkündete “Crossfire Hurricane”-Regisseur Brett Morgen übrigens, dass seine Dokumentation über Kurt Cobain, an der er mit Nachdruck arbeitet, bislang völlig unbekannte Seiten des Musikers präsentieren wird.

„Wenn man über Kurt Cobain nachdenkt, erscheint er wie ein Widerspruch in sich. Er konnte emotional, ehrlich und offen sein, aber genauso sehr sarkastisch. Er war auch unglaublich witzig. Das alles soll mein Film zeigen“, so Morgen.

Ursprünglich sollte der Dokumentarfilm dieses Jahr veröffentlicht werden. Der Release-Termin hat sich allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben.