Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die britische Sängerin Dua Lipa sollte man auf dem Schirm haben

Dua Lipa: Be The One

Mit ihrer neuen Single "Be The One" nimmt uns Dua Lipa mit auf eine Reise in ihre eigene, zauberhafte Welt.

Neue coole Stimme aus England

Dua Lipa ist hierzulande noch wenig bekannt, während sie mit ihrer neuen Single "Be The One" in Großbritannien bereits als vielversprechende Newcomerin gilt. Ihre Songs sind zwar stark im Pop verwurzelt, aber haben merkliche Einflüsse aus Hip-Hop und Soul. Schon länger macht Dua Lipa die Großen der Musikindustrie auf sich aufmerksam und schaffte es bereits in namhafte Studios. Nun steht die 19-jährige Britin mit ihrem Debütalbum in den Startlöchern zum internationalen Durchbruch.

Wie ihre erste Single "New Love", lebt "Be The One" von Dua Lipas tiefer, rauchiger Stimme und dem rhytmischen Flow. Der Track ist ein klassischer Popsong und handelt von dem persönlichen Weg der Künstlerin: Sich zu finden und etwas Besonderes zu sein.

Eine junge Reisende

Dua wuchs als Tochter eines Künstlers zwischen vielen unterschiedlichen Genres auf und erkannte früh ihre Leidenschaft zur Musik.  Die Britin bringt alle Qualitäten mit, die es braucht, um ganz schnell ganz nach oben zu kommen. Und auch der neue Track "Be The One" hat definitiv Hit-Potential! Es besteht kein Zweifel: Von Dua Lipa werden wir in nächster Zeit noch einiges hören. 

Übrigens: Dua Lipa ist nicht etwa ein Künstlername. Die Newcomerin heißt tatsächlich so! Ihr Vorname kommt aus dem Albanischen und bedeutet übersetzt "Liebe".

Das Video zur Single hat Dua übrigens auch schon am Start!

Dua Lipa - Be The One
Dua Lipa - Be The One

"Be The One" hört ihr ab sofort auch auf unserer Playlist. TUNE IN!