Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine halbe Million für den guten Zweck

Miley Cyrus spendet 500.000 $ für die Aidshilfe

Miley Cyrus ließ bei der amfAR Inspiration Gala am vergangenen Mittwoch (29.10.) nicht nur tief blicken, sondern sie griff auch tief in die Tasche.

Bei der Veranstaltung in Los Angeles wurde im Laufe des Abends auch eine Auktion zu Gunsten der Aidshilfe durchgeführt. Miley bot dabei fleißig mit und gab am Ende mehr als 500.000 Dollar aus.

Miley ersteigert Aktfoto

Die Sängerin ersteigerte zunächst einen Druck des Künstlers Ryan McGinley auf dem eine nackte Frau zu sehen ist. Dieses Kunstwerk ließ sich Miley schlappe 300.000 Dollar kosten. Später spendete sie dann nochmal 200.000 Dollar für den guten Zweck

Die gleiche Summe machten übrigens auch Mileys Kollegin Rihanna und Designer Tom Ford für die Aidshilfe locker.

Später erklärte Cyrus dann gegenüber der Presse, woher ihre Großzügigkeit rührt. „Ich bin betrunken. Deshalb auch die halbe Million“, lallte sie den Journalisten zu.

Bewusstsein gegenüber Aids schärfen

Als sie sich wieder etwas besser im Griff hatte, erläuterte sie dann aber ganz vernünftig, wie wichtig es für sie ist, diesen wohltätigen Zweck zu unterstützen.

Sie verkündete: „Wenn ich nun schon mal eine Stimme habe, möchte ich einen offenen Dialog über Prävention starten und das Bewusstsein der Menschen gegenüber Aids schärfen. Hoffentlich kann ich dazu beitragen, mit Vorurteilen aufzuräumen und ein paar Mauern einzureißen, die Leute rund um das Thema Sexualität aufgebaut haben. Mir ist es ja bekanntermaßen nicht peinlich darüber zu sprechen."