Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kuriose Geschichte

Diebe bringen Kind zur Schule und stehlen danach das Auto

In den USA wurde einmal wieder ein Auto gestohlen. Als die Diebe jedoch mitbekommen hatten, dass sich noch immer ein Kind im Fahrzeug befand, passierte etwas Unglaubliches.

Es war ein ganz gewöhnlicher Tag

Wie jeden Morgen machten sich Mutter und Sohn fertig und verließen das Haus gemeinsam. Zusammen fuhren die beiden zur Postannahmestelle, in welcher die Mutter arbeitete. Ihr morgendliches Ritual wurde auch in der vergangenen Woche nicht unterbrochen. So ließ sie ihren Sohn im Wagen sitzen und drehte für ihn die Musik auf, während sie selbst schon einmal alles auf kommende Kunden im Postamt vorbereitete.

Als die Postangestellte knapp 20 Minuten später ihren Sohn zur Schule fahren wollte, war plötzlich das Auto weg - samt Kind!

Blitzschnell rief die verzweifelte Frau nach Hilfe und erklärte den Polizisten ihre Sorgen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Diebe mit Klasse

Polizeisprecherin Melinda Wray meldete sich beim Team des „People“-Magazins und gestand: „Mutter und Sohn parkten vor dem Postamt gegen 08.05 Uhr am Morgen. Sie ging schon einmal auf die Arbeit und ließ ihren Sohn wenige Minuten aus den Augen - so machen sie es anscheinend immer und hatten noch nie Probleme damit. Nachdem die Mutter mitbekommen hatte, dass ihr Kind und das Auto gestohlen wurden, verständigte sie die Polizei. Wir machten uns auf die Suche nach dem Achtjährigen und haben ihn zum Glück unversehrt aufgefunden.“

Glück im Unglück

Im Interview mit der Polizei gestand der kleine Junge, welcher von der Polizei in seinem Klassenzimmer aufgefunden wurde, dass „zwei unbekannte Männer ins Auto eingestiegen waren und erzählten, dass sie mich zur Schule fahren sollten“.

Abschließend gestand Melinda Wray: „So etwas hatten wir auch noch nicht. Da versuchen zwei Männer ein Auto zu stehen und bemerken, dass sich noch ein Kind im Wagen befindet. Die Herren waren jedoch nur am Fahrzeug interessiert und setzten den Kleinen unversehrt bei seiner Grundschule ab, bevor sie mit dem Auto davonfuhren. Das sind doch einmal noble Diebe!“