Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Von schlauen Telefonen und Kleidungsstücken

Smartphone? Smart Leggings!

Ein Kickstarter-Projekt hat eine Hose entworfen, die es möglich macht, das Smartphone problemlos beim Sport mitzutragen.

Noch mehr Komfort beim Sport

Die Zeiten der groben Armbänder, in die man umständlich sein Smartphone hineinquetscht, sind vorbei! Das tägliche Workout wird nun noch angenehmer. “Lume Lifestyle” ist ein kleines Unternehmen, dass sich zum Ziel gemacht hat Mode und Technologie zu vereinen. Es hat eine Leggings entwickelt, in welche ein „Smart Pocket“ integriert wurde – eine in die Leggings eingenähte Tasche für ein Smartphone.

Das Kickstarter-Unternehmen hat bis zum vergangenen Freitag fast 10.000 Euro gesammelt. Crowdfunding ist derzeit eine gängige Projektfinanzierungsform. Die US-amerikanische Internetplattform „kickstarter.com“ hat ihren Sitz in New York und gilt als Vorreiter dieses Finanzierungstyps. Es soll Künstler und Erfinder aus den USA, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Kanada unterstützen, ihre unterschiedlichen Projekte zu finanzieren. Dutch diese Website können Ideen von einem Independentfilm über journalistische Projekte bis hin zur Technik realisiert werden.

Vom Übergewicht zum Unternehmergeist

Die Idee zur Smart-Leggings stammt von Lumer Mitbegründerin Waira Mungai. Der Nachrichtenseite „Mashable“ erklärte sie, dass sie einst übergewichtig war. Nachdem ihre letzte Jeans gerissen ist, hatte sie beschlossen, endlich abzunehmen. Die Pfunde sind gepurzelt und so verliebte sich Mungai in den Sport und wurde Personal-Trainer. Eines Tages beobachtete sie eine Frau, wie sie ihr Smart Phone beim Trainieren verlor. Daraus entstand dann die Idee.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Vintage oder superneu? Schaut es euch selbst an und entscheidet, ob ihr mit der Technik verschmelzen möchtet oder beim Sport doch lieber voll und ganz abschalten wollt:

Lume Smart Leggings
Lume Smart Leggings