Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kündigt er freiwillig?

Olly Murs meldet sich nach X Factor-Fehler zu Wort

Ist dies die erste und letzte Staffel vom britischen X Factor, welche Olly Murs moderieren wird? Gerüchten zufolge wird er schon bald kündigen...

Moderiert zusammen mit Caroline Flack

Seine Karriere startete bei der britischen TV-Show „The X Factor“. Im Jahr 2009 nahm Murs bei der Castingsendung teil und wurde Zweiter. Nun, sechs Jahre später, steht Murs als Moderator wieder auf der gleichen Bühne und führt mit Caroline Flack durch die Shows.

Krasser Patzer bei Live-Show

Vor acht Tagen passierte Olly Murs dann ein peinlicher Fehler. Vor lauter Aufregung verkündete er, dass Monica die Show verlassen müsse. Wenige Sekunden später entschuldigte sich der „Heart Skips A Beat“-Interpret bei der Kandidatin wieder und gestand: „Ich entschuldige mich bei dir Monica, es tut mir Leid. Es ist alles meine Schuld, ich habe einen Fehler gemacht. Entschuldige bitte. Du bist natürlich weiterhin dabei.“

Murs’ Co-Moderatorin Caroline Flack versuchte die Wogen ebenfalls schnell wieder zu glätten und fügte hinzu: „Nein Monica, du musst nicht nach Hause gehen. Wir haben zwei Stimmen für dich und zwei Stimmen gegen dich. Du wirst in einem weiteren Battle dein Können beweisen müssen, erst danach wird es eine endgültige Entscheidung geben.“

Das Zuschauervoting hat am Ende jedoch trotzdem entschieden, dass Monica die Show verlassen muss. Ihre Anhänger fordern seither den Rücktritt von Olly Murs.

Monica Michael becomes the sixth act to leave the show | Week 3 Results | The X Factor 2015
Monica Michael becomes the sixth act to leave the show | Week 3 Results | The X Factor 2015

Wird er kündigen?

Im Interview mit dem „Daily Star“ erklärte Olly Murs nun: „Ich habe in einer wichtigen Phase vom X Factor einen Fehler begangen. Wenn man das ganze jedoch aus meiner Sicht betrachtet, ist es zwar ein Fehler, ich bin jedoch auch nur ein Mensch und muss aus diesen lernen... Ich kann mich nicht auf so viele Dinge gleichzeitig konzentrieren.“

Abschließend fügte der 31-Jährige noch hinzu: „Im nächsten Jahr muss ich mich mehr auf eine Sache fokussieren. Und das ist meine Musik.“

Hört sich ganz so an, als war dies die erste und letzte Staffel des britischen „X Factors“, welche Olly Murs moderiert hat…