Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vater und Sohn geben ein gefühlvolles Interview

Emotionale Erklärung der Pariser Terroranschläge

So schön und emotional hat ein Vater die Ereignisse vom letzten Freitag in Paris seinem jungen Sohn erklärt. Eine Kamera hat die Szene festgehalten.

Die Welt trauert nach den Anschlägen von Paris

Noch immer ist die Welt schockiert über die Anschläge von Paris am vergangenen Freitag. Auch wenn viele Menschen dem Terror des IS trotzen und sich nicht einschüchtern lassen wollen, trauern die Pariser um die Opfer und deren Angehörige.
 
Jetzt hat ein französischer TV-Nachrichtensender ein kurzes Video veröffentlicht, in dem ein Vater seinem jungen Sohn emotional und mit tollen Ausdrücken erklärt, was genau am Freitag, den 13. November 2015, in der französischen Hauptstadt passiert ist.

„Sie haben Waffen, wir haben Blumen“

Das Reporterteam filmte mehrere Straßenszenen und wollte Statements von Passanten einholen. Vor laufender Kamera fragten sie den kleinen Jungen: „Weißt Du, was passiert ist? Verstehst Du, warum diese Leute das getan haben?“
 
Auf die Frage des Journalisten antwortete der Knabe: „Ja, weil diese Leute sehr gemein zu anderen Menschen sind. Das sind böse Menschen."

Die Angst des kleinen Jungen besteht jedoch weiterhin, nach den Anschlägen müsste die Familie nun ausziehen und sich in Sicherheit bringen. „Oh nein, hab' keine Angst!", beruhigte ihn der Vater. "Wir müssen nicht umziehen. Überall auf der Welt gibt es böse Menschen. Frankreich ist unsere Heimat.“
 
Doch der Knirps entgegnete: „Aber sie haben Waffen und können uns erschießen.“ Daraufhin antwortete der Franzose: „Das ist ok, sie haben Waffen, doch wir haben Blumen!“

Mittlerweile ist das Video von „Le Petit Journal“ über elf Millionen Mal angeklickt worden. Und da das Originalvideo auf Französisch ist, hat sich der der YouTube-User „Jeje 125“ Gedanken dazu gemacht und Untertitel eingefügt.