Hackergruppe Anonymus erklärt dem Islamischen Staat den Krieg
Anonymus kündigten in einer Videobotschaft an, dass sie sich gegen die Terroranschläge des Islamischen Staats wehren wollen.
Anonymus kündigten in einer Videobotschaft an, dass sie sich gegen die Terroranschläge des Islamischen Staats wehren wollen.
Nach den schrecklichen Ereignissen in Paris am Freitagabend ist ganz Europa noch immer erschüttert von den Ausmaßen den Attentats. Während die einen für eine humanere Gesellschaft beten, sind andere dazu bereit etwas gegen die Terroranschläge zu unternehmen. So auch die geheimnisvolle Organisation Anonymus.
In einem Video auf YouTube warnen die Maskierten die Mitglieder des IS und drohen ihnen, dass sie die “Menschheit vereinen” werden, um weitere Attacken zu verhindern und die Gruppe in die Knie zu zwingen.
Der Mann hinter der ikonischen Guy Fawkes-Maske erklärte anschließend folgendes: “Mitglieder von überall her werden euch jagen. Ihr solltet wissen, dass wir euch finden werden und dann lassen wir euch nicht mehr los. Wir werden die größte Operation starten, die jemals stattgefunden hat. Erwartet massive Cyberattacken. Der Krieg ist somit erklärt. Bereitet euch vor.”
Auch auf Twitter ist die Hölle los. Im Minutentakt werden neue Posts veröffentlicht, die Hetze schüren und versprechen, dass dieses Attentat nicht ungestraft bleiben wird. Aber können ein paar Hacker die mächtigste und tödlichste Terrorgruppe der Welt bezwingen?