Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Während ihres Konzertes unterbricht die Sängerin ihre Show und äußert Beileid

Madonna: Emotionale Rede über die Ereignisse in Paris

Die Queen of Pop unterbricht ihre Show in Stockholm und richtet ihr Beileid den Opfern der Tragödie. Ein normales Konzert war für sie unter den aktuellen Vorkommnissen in Frankreich nicht möglich.

Attacke überschattet Konzert

Eigentlich sollte es ein Abend mit guter Musik und viel Spaß werden, doch die Ereignisse in Frankreich überschatteten den Gig. Madonna gab am Samstag ein Konzert in Stockholm, konnte aber angesichts der vielen Toten in Paris nicht wie geplant performen.

Das Leben feiern

Vor dem Publikum sagte sie: „Wie kann ich hier oben stehen, tanzen und Spaß haben, während andere Menschen weinen? Diese ganze Show soll doch das Leben feiern, soll dazu ermutigen für seine Rechte einzustehen, für das zu kämpfen, woran du glaubst.“ - Für ihre Worte erntete sie viel Beifall.

„Ich fühle mich zerrissen“

„Es ist sehr schwer für mich dieses Konzert hier abzuhalten und gleichzeitig den Schrecken der gestrigen Nacht im Kopf zu haben“, so Madonna weiter. „Ich möchte diesen Moment nutzen, um an das tragische Verbrechen zu erinnern, was letzte Nacht in Paris passiert ist.“ Sie fühle sich absolut zerrissen und wisse nicht, wie sie ihr Konzert freudestrahlend weiterführen solle.
 
Hier eine Videoaufnahme von Madonnas Ansprache:

Madonna - Stockholm, Sweden - Speech about the terrorist attacks in Paris, France - Rebel Heart Tour
Madonna - Stockholm, Sweden - Speech about the terrorist attacks in Paris, France - Rebel Heart Tour