Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Viele andere Veranstaltungen wurden abgesagt

Justin Bieber & Coldplay gedenken Opfern aus Paris während ihrer Konzerte

Justin Bieber und Coldplay gedenken den Opfern aus Paris während ihrer Konzerte mit Gebeten und einer Schweigeminute.

Die Anschläge erschüttern die Welt

Nachdem Terroristen am vergangenen Freitagabend in Paris an mehreren Orten, darunter einem Konzert der Band „Eagles of Death Methal“, über 150 Menschen umgebracht haben, spricht die ganze Welt ihre Anteilnahme unter dem Hashtag "#PrayForParis" aus. Darunter reihen sich auch viele Stars ein, wie unter anderem Beyoncé, Lil Wayne oder Taylor Swift.

Justin Bieber fordert seine Fans auf für die Opfer zu beten

Der Sänger spielte Freitagabend zwei Konzerte in Los Angeles, nachdem die Terroristen durch Paris zogen. Ihm wurden dabei laut „Billboard“ zusätzliche Sicherheitskräfte zur Verfügung gestellt, als er den Veranstaltungsort verlassen hat. Auch sprach er seine Fans bei seinem zweiten Gig an, den Opfern zu gedenken und für sie zu beten.

Auf Twitter schrieb er: „Ich hatte eine tolle erste Show, habe aber gerade gehört was in Paris passiert ist. Meine Gedanken und Gebete sind bei jedem #PrayForParis“, später fügte Biebs noch hinzu: „Meine Liebe, Gebete und Gedanken sind bei allen Familien dieser schrecklichen Tragödie.“

Der Gig von Coldplay wurde fast abgesagt

Ein Konzert der britischen Band Coldplay stand kurz davor abgesagt zu werden, nachdem die Band von den Angriffen erfahren hat. Nichtsdestotrotz fand der Gig in Los Angeles trotzdem statt, jedoch nicht wie geplant. Die eigentliche Show wurde verschoben und die Band eröffnete ihren gekürzten Auftritt mit einer Schweigeminute und der Friedenshymne von John Lennon „Imagine“.

Auch veröffentlichte Coldplay ein Statement dazu, welches beinhaltete, dass der Auftritt der eigentlich live gestreamt werden sollte, nun verschoben wird und sie eine gekürzte Show für die Personen spielen werden, die bereits Tickets gekauft haben. Sie schrieben übersetzt: „Der heutige Live Stream für TIDAL wurde aus Respekt für die schrecklichen Ereignisse in Paris verschoben. Die gekauften Tickets werden für die verlegte Show gültig sein, genauere Informationen dazu folgen demnächst. Für diejenigen von euch, die bereits auf dem Weg zum Veranstaltungsort sind, werden wir trotzdem ein paar alte Songs spielen, damit eure Reise nicht umsonst war. Wie schicken all unsere Gebete und unser Mitgefühl an die Menschen in Paris. Alles Liebe, Coldplay.“

Andere Veranstaltungen, die für dieses Wochenende in der französischen Hauptstadt geplant waren, wurden abgesagt, wie unter anderem das Konzert der irischen Rock Band U2. Auch blieb das Disneyland Paris geschlossen.

"Imagine" - John Lennon (Cover) - Tribute - Coldplay
"Imagine" - John Lennon (Cover) - Tribute - Coldplay