Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Starke Frauen an die Macht

Ronda Rousey ziert das Cover des Spiels “EA Sports UFC 2”

Kampfsportlerin Ronda Rousey hat sich ihren Platz auf dem Titelbild redlich verdient und ist hellauf begeistert von diesem emanzipierten Fortschritt.

Karriereschub des etwas anderen Art

Im Bereich des Judoka und Mixed-Martial-Arts ist Kämpferin Ronda Rousey zu einem waschechten Superstar mutiert. Jetzt, da ihr Gesicht das Cover des Konsolenspiels “EA Sports UFC 2” ziert, wird dieser Erfolg sicherlich noch eine Weile anhalten oder sich sogar vergrößern.

Die selbstbewusste Amerikanerin übernimmt hierbei die Hauptrolle und wird im Hintergrund von einem unidentifizierbaren männlichen Kämpfer gedeckt. Daumen hoch!

Die Freude ist groß

“Ich sehe die Firma ‘EA Sports’ schon lange als kulturelles Barometer an, welches uns zeigt, was in der Welt des Sports momentan so angesagt ist”, verriet Ronda Rousey in einer Dankesrede. “Auch ich liebe Videospiele und es fühlt sich ziemlich surreal an als Frau auf dem Titel abgebildet zu sein. Dies ist ein großartiger Fortschritt und ich kann mich sehr glücklich schätzen Teil dieser Bewegung zu sein.”

Der Countdown läuft

Einem Statement zufolge soll “UFC 2” viele verbesserte Features liefern und ein komplett neues Spielerlebnis bieten. Unter anderem wird es einen  Karriere-Modus geben in dem man - und jetzt aufgepasst - zum ersten Mal eine weibliche Kämpferin spielen kann!

Fans müssen sich aber noch ein bisschen gedulden. Das Spiel wird ab Frühling 2016 erhältlich sein und ist für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ausgelegt.