Apple stellt Streaming-Dienst Beats Music ein
Apple hat bekannt gegeben, seinen Streaming-Dienst Beats Music Ende November einzustellen, danach können Nutzer zu Apple Music wechseln.
Apple hat bekannt gegeben, seinen Streaming-Dienst Beats Music Ende November einzustellen, danach können Nutzer zu Apple Music wechseln.
Rund eineinhalb Jahre nach der Übernahme des Musik-Streaming-Dienstes Beats Music nimmt Apple das Programm nun endgültig vom Netz. Der Betrieb der App wird am 30. November eingestellt, teilte das Unternehmen in einer offiziellen Erklärung mit.
Die Alternative zu Beats Music soll danach der interne Dienst Apple Music sein, schlägt das in Cupertino ansässige Unternehmen seinen Kunden vor.
Im Frühjahr 2014 hat Apple Beats Music und Beats Electronics, das vor allem für seine stylischen Kopfhörer und Lautsprecher bekannt ist, für rund 2,5 Milliarden Euro gekauft. Doch andere Streaming-Dienste wie Spotify und TIDAL sind eine zu große Konkurrenz für Beats.
Und nachdem Apple seine hauseigene App im Sommer auf den Markt gebracht hat und damit die individuellen online und offline Playlists der Nutzer vereinen kann, sieht Apple-Boss Tim Cook keine Zukunft mehr für Beats Music.
Apple möchte sich ab sofort eher auf die Beats Hardware konzentrieren und designt bereits in Zusammenarbeit mit dem Beats-Kreativteam eine weitere Kopfhörer-Kollektion. Unter der Marke Beats soll bald auch die neue Bluetooth-Box „Beats Pill+“ eingeführt werden.