Ein Vater stellt vier neue Sexregeln für seine Kinder auf
Dieser entspannte Vater stellt vier Regeln auf, die aussagen ob du bereit bist, Sex zu haben.
Dieser entspannte Vater stellt vier Regeln auf, die aussagen ob du bereit bist, Sex zu haben.
Wenn es darum geht Teenager zu erziehen gibt es viele Theorien die beinhalten, wie man mit ihnen über die eine gewisse Sache spricht oder mit ihr umgeht. Manche ignorieren es, andere verbieten es.
Ein Vater hat nun seinen Vorschlag mit in die Diskussion geworfen und präsentiert eine neue Regelform, bei der er sagt, er traut seinen Kindern zu selbst zu bestimmen wann sie bereit sind Sex zu haben. Sie sollen mit diesen Regeln und Fragen selbst entscheiden können, ob sie verantwortungsvoll genug sind.
Der Vater von zwei Teenagern, 15 und 13, schrieb auf “Reddit” was er seinen Kindern erklärt hat: “Es ist okay sexuell aktiv zu sein, wenn sie dafür 'bereit' sind." Und mit 'bereit' sein meinte er sie müssten die folgenden Kriterien des Erwachsenenseins erfüllen können und seinen Fragebogen beantworten:
Zunächst sollen die Kinder entscheiden ob sie erwachsen genug sind offen über dieses Thema sprechen zu können. Man sollte nichts verheimlichen: „Wenn sie nicht reif genug sind mit mir oder ihrer Mutter über dieses Thema zu reden, dann sind sie auch nicht bereit.“
Im zweite Teil des Tests steht die Frage im Raum, ob seine Kids „reif genug sind zu warten bis sie dem anderen Partner vollständig vertrauen können“. Dies bedeutet somit, dass er mehr gibt als nur von dem anderen aus reinem Interesse angezogen zu sein: „Es geht um das Maß wahrer Zuneigung und nicht nur Lust und Verliebtheit.“
Die dritte Frage, die sich seine Kinder stellen müssen ist, ob sie verstanden haben wie wichtig es ist, Kondome zu benutzten. WICHTIG!
Zu guter Letzt besteht der Vater darauf, dass seine Kinder diesen großen Schritt nicht an verbotenen Orten, wie zum Beispiel „hinter der Sporthalle“, tun. Stattdessen erlaubt er ihnen, wenn sie die anderen Punkte erfüllt haben ihr eigenes Zimmer zu benutzen.
„Sie haben gute Schlafzimmer mit verschließbaren Türen“, schrieb er, „und die Freunde meiner Kinder sind bei uns auch am Frühstückstisch willkommen.“
Auf Reddit fragte der Dad ebenfalls die Community nach ihrer Meinung und war sich nicht sicher ob er eventuell zu aufgeschlossen, konservativ oder naiv war. Doch die Antworten auf seine Taktik waren überwiegend sehr positiv.
Was haltet ihr von dem Fragebogen für seine Kinder?