Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„This Was Tomorrow“

Trailer zu Tomorrowland-Dokumentation veröffentlicht

Das erfolgreiche Festival kündigt seine Dokumentation mit einem Trailer an.

Hinter den Kulissen des Musiktraumlands

2015 war ein erfolgreiches Jahr für das Tomorrowland-Festival. Das Event ist internationalisiert und findet bereits in drei verschiedenen Ländern statt: Belgien (daher kommt es ursprünglich), Brasilien und Georgia. Am ersten Dezember soll die Dokumentation „This Was Tomorrow“ über das Festival rauskommen.
 

Das Festival findet seit 2005 jährlich statt. Es zeichnet sich durch seine Märchenlandgestaltung von Bühnen und Gelände aus. Seit 2013 gibt es den Ableger TomorrowWorld (Georgia/ Atlanta) und Tomorrowland (Brasilien/ Sao Paulo). Die Geschäftsidee Festivals in verschiedenen Ländern zu verbreiten, wird immer beliebter. Ein anderes Beispiel dafür ist das "WOMAD – Word of Music, Art and Dance". Es findet unter anderem in Australien, Chile, den UK und Spanien statt.    
 

Tomorrowland Presents | THIS WAS TOMORROW Official Movie Trailer
Tomorrowland Presents | THIS WAS TOMORROW Official Movie Trailer

Ein teurer Musikexzess

Das Programm ist mit populären Künstlern aus der elektronischen Tanzmusik gefüllt. Das müsste ein Grund für die sehr teuren Tickets sein. Ein Tagesticket für das Festival in Brasilien kostet nämlich umgerechnet 176,50 Euro.
 

Ein Spaß den sich nicht alle leisten können. Aber mit dem Internet kann man ja auch das Fenster zur Welt öffnen. Sammelt einen ersten Eindruck des Festivals und schaut euch das Konzert von Paul Kalkbrenner auf dem Tomorrowland Festival 2015 an:
 

Tomorrowland 2015 | Paul Kalkbrenner
Tomorrowland 2015 | Paul Kalkbrenner