Auftritt abgesagt! Sam Smith muss seine Stimme schonen
Nach der Stimmband-OP im Sommer hat Superstar Sam Smith noch immer Probleme mit der Genesung.
Nach der Stimmband-OP im Sommer hat Superstar Sam Smith noch immer Probleme mit der Genesung.
Im Sommer diesen Jahres wurde der britische Sänger Sam Smith an seinen Stimmbändern operiert. Nach einer Woche in einem Londoner Spezialkrankenhaus durfte sich der 23-Jährige zuhause erholen. Doch die vollständige Genesung ist ein langwieriger Prozess und der „Writings On The Wall“-Interpret muss sich noch eine Weile gedulden, bis er wieder komplett fit ist.
Auch die zahlreichen Pressetermine in den vergangenen Tagen nach der Premiere des neuen Bond-Spielfilms „Spectre“, für den der Brite den Titelsong produziert hat, waren zu viel Stress für seine angeschlagenen Stimmbänder.
Heute hat allerdings das Management von Sam mitgeteilt, dass der „Stay With Me“-Sänger einige Auftritte, die für das kommende Wochenende in den USA geplant waren, absagen muss.
Insbesondere kann der Brite nicht an einer Spendengala in Los Angeles teilnehmen. Während des Abends hätte Sam ein Medley seiner größten Hits präsentieren sollen, doch seine Stimme macht diese Anstrengung noch nicht mit.
Im "Museum of Art" in Los Angeles findet diesen Samstag eine Wohltätigkeitsveranstaltung statt, bei der viele Promis teilnehmen und die von Kim Kardashian und Leonardo Di Caprio initiiert wurde. In letzter Minute konnte Joe Walsh, ehemaliger Sänger der „Eagles“, für die musikalische Pause während der Gala gewonnen werden.
Die Promis kommen jährlich im November in Los Angeles zusammen, um Spenden für die Museen der Stadt zu sammeln, um das kulturelle Erbe von Kalifornien aufrecht zu erhalten und allen Schülern kostenlose Eintritte in die Museen zu sichern.