Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kritik an der Menschheit

Justin Bieber: „Die Welt ist verdammt oberflächlich“

Der kanadische Sänger möchte mit seiner Bekanntheit versuchen, seinen Fans die Augen zu öffnen.

„Die Welt ist verdammt oberflächlich“

Justin Bieber wurde schon mit jungen Jahren auf der Video-Sharing-Plattform YouTube entdeckt und landete direkt danach einen Plattenvertrag. Mithilfe von Mentor Usher konnte sich Biebs in die Herzen von Millionen von Mädchen singen und möchte nun seine Bekanntheit nutzen, um Gutes zu tun.

„Ich weiß es auch nicht, irgendwie ist die Welt verdammt oberflächlich. Es dreht sich alles nur um den äußeren Look und junge Mädchen versuchen einem nicht realen Schönheitsideal nachzujagen“, gestand der „All Around the World“-Interpret im Interview mit dem Billboard Magazin.

Weiterhin erklärte der Musiker: „Es gibt so viele Kinderstars, die mit dem Druck nicht fertig werden und dann in einer Klapse landen. So etwas muss aufhören. Ich selbst war schon am Boden zerstört und konnte mich mehr vor die Tür gehen. Ich habe mich zu einem Zeitpunkt in meinem Leben nirgends wohl und sicher gefühlt.“

Aus Fehlern lernte er

Mittlerweile hat Justin Bieber jedoch gelernt, so gestand er, mit dem ganzen Druck umzugehen. „Wenn mir alles zu viel wird, packe ich einfach eine Tasche und fahre in die Wildnis. Dort kennt mich niemand, dort treffe ich auf keine Personen und habe einfach meine Ruhe.“