Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans sollen dort seine Texte bald besser kommentieren und interpretieren können

Eminem investiert in Musikdatenbank “Genius“

Gemeinsam mit seinen Kumpels Nas und Pharrell Williams steigt der Rapper in ein neues Projekt ein. Dabei geht es vor allem darum, Musik und Songtexte zu kommentieren und zu interpretieren.

Neues Projekt

Mit der Online-Wissensdatenbank “Genius“ will Eminem einen neuen Coup wagen. Die Seite ermöglicht es Benutzern Anmerkungen und Interpretationen zu Songtexten, News oder Poesie und anderen Textformen zu erstellen. Die einzelnen Lieder werden als Songtexte angezeigt. Bestimmte Passagen können angeklickt werden und offenbaren nach dem Anklicken Erklärungen, Interpretationen oder Bilder, die zum Thema passen. Neben dem Rapper treten auch Nas und Pharrell Williams als Investoren auf.

„Genius ist großartig!“

Er selbst sagte bereits: „Jeder der Musik toll findet, ist besessen von den Texten seines Lieblingskünstlers. Genius hilft einem dabei, aus seiner Leidenschaft eine weltweite Konversation zu machen. Das finde ich großartig!“

Wie viel Eminem an Geld investiert hat, ist nicht bekannt. Allerdings scheint er von der Datenbank mehr als begeistert zu sein: „ Fans können mit Genius noch tiefer in ihren Lieblingssong eintauchen. Aber vor allem gibt es den Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke direkt mit den Fans zu teilen.“

Tiefgründige Texte

Auch sein Manager Paul Rosenberg steht voll hinter den Plänen seines Schützlings: „Eminems Musik und seine Texte sind sehr tiefgründig und haben verschiedene Facetten. Dafür ist diese Plattform perfekt, wir sind gespannt auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“