Wu-Tang Clan Stars unter Verdacht
Das FBI ermittelt gegen zwei Mitglieder der Band. Berichten zufolge wird ihnen die Verwicklung in einen Fall von 1999 vorgeworfen.
Das FBI ermittelt gegen zwei Mitglieder der Band. Berichten zufolge wird ihnen die Verwicklung in einen Fall von 1999 vorgeworfen.
Jetzt könnte es eng werden für RZA und Reakwon der Hip-Hop-Gruppe aus New York City. Der Fall des 1999 ermordeten Drogendealers Jerome 'Boo Boo' Estella könnte sie in Schwierigkeiten bringen. Es stellte sich heraus, dass Estelle beschuldigt wurde, den Bruder von RZA ausgeraubt zu haben. Nun wird untersucht, ob das Wu-Tang Clan-Bandmitglied weitere Verbindungen zum Opfer besitzt.
Darüber hinaus wird auch gegen Reakwon ermittelt. Er soll ebenfalls Auffälligkeiten im Falle eines weiteren ermordeten Drogendealers namens Corey 'Shank Bank' Booker aufweisen. Er wurde nur wenige Tage nach Estella getötet, sein Fall ist bis heute ungeklärt.
Im vergangenen Jahr verurteilte das amerikanische Gericht bereits die Brüder Anthony und Harvey Christian, die seit 20 Jahren ihre Drogengeschäfte in der Gegend abhielten und auch Estella getötet haben sollen. In den neuen Dokumenten des FBI ist nun jedoch aufgeführt, wie der Wu-Tang Clan in den Verkauf von Rauschmitteln, illegalen Waffen, Autodiebstählen und ähnlichen Verbrechen involviert sein soll. Diese könnten laut Gericht eine Verbindung zu den Morden aufweisen. Ein Urteil wird noch erwartet.