Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine weitere Auskopplung

Ellie Goulding präsentiert ihren neuen Song “Keep On Dancing”

Gestern feierte Ellie Goulding’s brandheiße Single “Keep On Dancing” Premiere.

Einer ihren Lieblingssongs

Und schon wieder droppte Sängerin Ellie Goulding einen neuen Track aus ihrem kommenden Album namens “Delirium”. Dieses Mal geht es um den Song “Keep On Dancing”, auf welchen die Britin besonders stolz ist. Das verriet sie im Interview mit Radiomoderation Annie Mac.

Das Gespräch und die neue Single "Keep On Dacing" könnt ihr euch hier in voller Länge anhören

Starproduktion der Extraklasse
Der poppige und mäßig schnelle Song stellt Ellie’s individuelle Stimme perfekt zur Schau. Auch war die 28-Jährige bereit mit ein paar für sie eher ungewöhnlicheren Sounds zu arbeiten. So begleiten Pfeiftöne den klaren, hellen Gesang Goulding’s. “Keep On Dancing” wurde übrigens von One Republic’s Ryan Tedder mitgeschrieben und produziert. In den Lyrics geht es darum, dass es ihr ziemlich egal ist, was andere Leute denken und sie deswegen einfach immer weiter tanzt.

Sie will sich nicht verstellen

“Ich weiß, dass meine Stimme nicht jedermanns Geschmack ist”, sagte Ellie Goulding später im Interview. “Entweder hasst man sie oder liebt man sie. Aber das macht die ganze Sache ja so interessant. Alle Songs auf der LP entstanden kollaborativ, denn auch ich wollte etwas zu sagen haben und ihnen meinen universellen Touch verleihen. Ich sage immer, dass es eine Pop-Platte ist. Es ist alles ein bisschen anders als sonst.”