50 Cent reflektiert seine Karriere
In kritischer Selbstreflexion schrieb 50 Cent jetzt einen Brief an sein “jüngeres Ich” und verglich sich dabei mit Jay Z und Eminem.
In kritischer Selbstreflexion schrieb 50 Cent jetzt einen Brief an sein “jüngeres Ich” und verglich sich dabei mit Jay Z und Eminem.
Wenn man heute so auf seine Vergangenheit blickt, denkt man schon das eine oder andere Mal: “Hätte ich diese oder jene Chance doch besser genutzt!” Dieses Gefühlt kennt anscheinend auch Rapper 50 Cent, denn für das Magazin “The Big Issue” ließ er jetzt alle Hüllen fallen.
“Wenn ich an früher denke und diese Gedanken mit denen von heute vergleiche, dann würde ich sagen, dass ich mehr Klarheit habe. Das gilt für alles. Meine Karriere, Familie und Beziehungen. Manche Leute haben sowas schon damals erkannt. Jay Z zum Beispiel hat das schon immer besser gemacht.”
Etwas später schrieb er auch über Eminem, welcher 50 Cent bei seinem Label “Shady Records” aufnahm: “Er ist ein großartiger Battle-Rapper. Die Jungs, die damals gegen ihn antraten hatten keine Chance. Immer wollten sie all diese Dinge über ihn sagen, doch Eminem hat das zuerst getan. Alles was sie gegen ihn in der Hand hatten, nahm er ihnen sofort weg. Immer schrieb er über persönliche Dinge. Das habe ich nie getan. Ich bin mit der Musik nur in Kontakt gekommen, weil ich wusste, dass man so das große Geschäft machen kann.”