Erobert Elvis nochmal die Charts?
Zum 80. Geburtstag veröffentlichte das Royal Philharmonic Orchestra die größten Hits des Kings in einer neuen Version.
Zum 80. Geburtstag veröffentlichte das Royal Philharmonic Orchestra die größten Hits des Kings in einer neuen Version.
Ob Geldmacherei dahinter steckt oder ein ehrliches Tribut an den legendären King of Rock weiß man natürlich nie, aber the one and only Elvis Presley ist zurück!
40 Jahre nach seinem Tod ist der Gute drauf und dran, die britischen Albumcharts erneut zu erobern. Das neue Scheibe „If I Can Dream“ bietet 14 seiner bekanntesten Songs, darunter unter anderem „Love Me Tender“ und „Can't Help Falling In Love“.
Das schöne an der Sache ist, dass die Songs nicht einfach nur auf eine neue CD geklatscht wurden, sondern von dem Royal Philharmonic Orchestra in Zusammenarbeit mit Michael Buble und Il Volo neu aufgelegt wurden.
Ob der bekannteste Rockstar seiner Zeit nochmal den ersten Chartplatz einheimst? Mittlerweile konnte er seinen aktuell größten Konkurrenten Rod Stewart mit dessen Album „Another Country“ überholen, wobei der Unterschied zwischen den beiden Sängern bisher lediglich 7,000 Platten beträgt – und das so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft.
Sollte sich Elvis’ Album tatsächlich bis zum Ende der Woche an der Spitze der Charts halten, wäre das das zwölfte Mal, dass er die meisten CDs innerhalb einer Woche in Großbritannien verkauft.
Eingeleitet wurde die Aktion durch den 80. Geburtstag, den der Rock’n’Roller Anfang des Jahres gefeiert hätte.