Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unsagbar beliebt

Mausert sich Stormzy zu einem der besten Grime-Acts?

Erst kürzlich lieferte Stormzy einen seiner besten Live-Auftritte in seiner Heimatstadt London ab. Jetzt wird er von Kritikern gefeiert.

Schafft er den europaweiten Durchbruch?

Zugegebenermaßen ist Stormzy, mit bürgerlichem Name Michael Omari, in unseren Gefilden noch nicht so bekannt. Außer man interessiert sich für die Gernes Grime und UK Rap. Denn sollte das der Fall sein, dann darf man sich diesen MC auf keinen Fall entgehen lassen.

Erst kürzlich spielte Stormzy einen Gig in einer angesagten Londoner Konzertvenue “KOKO”. In seiner Heimatstadt ist der 22-Jährige schon lange ein Szene-Star. Doch sowohl Fans auch Kritiker haben jetzt eine stetige Verbesserung seiner Performance beobachten können. Deswegen wird der Brite nun als die “große Hoffnung des Grime” gehandelt.

Auf dem Weg nach oben

In einer Review zum “bisher besten Auftritts seiner Karriere” hieß es: “Big Mickey schaffte es die Menge für sich zu gewinnen und bestimmt das Tempo wie ein Profi. Ohne große Mühe kreierte er einen reibungslosen Übergang von Rap zu Grime. Er ist ein sehr charismatischer Performer. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für seinen Erfolg und die starke Verbindung zu seinen Fans.”

Hohe Erwartungen

Nun ist der Druck natürlich groß, doch die Zustimmung seiner Kollegen sollte ihm helfen die schwere Last zu tragen. Unter anderem wird er von Künstlern wie Skepta oder Novelist, welcher übrigens erst kürzlich mit Major Lazer auf ihrer aktuellen “Peace Is The Mission”-Tour zusammen arbeitete, in höchsten Tönen gelobt.

STORMZY [@STORMZY1] - KNOW ME FROM
STORMZY [@STORMZY1] - KNOW ME FROM