Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine Stange Geld

Ed Sheeran auf Tour: Mit jedem Auftritt verdient er 88.000 Euro!

Ed Sheeran ist gerade auf 17-monatiger Konzertreise, die im Dezember ihr Ende finden wird. Berichten zufolge verdiente er mit seinen Auftritten bisher umgerechnet über acht Millionen Euro.

Hut ab

Am 6. August 2014 begann Ed Sheeran im japanischen Osaka seine Reise um die Welt. Für seine aktuelle Tour namens “x” plante der Brite sage und schreibe 179 Shows, welche dann in Neuseeland im Dezember beendet werden sollen. Während seiner Marathon-Tournee verdient Ed angeblich über 88.000 Euro. Und das pro Show!

Auf halben Wege wurden seine Einnahmen auf 8,6 Millionen Euro geschätzt. Man kann sich also nur ausmalen, wie viel Kohle der “Don’t”-Sänger am Ende der Konzertreise gescheffelt hat.

Wie bescheiden

Alleine im Sommer 2015 spielte Ed Sheeran drei Konzerte im Londoner Wembley Stadium. In anderen Zahlen ergibt das über 270.000 glückliche Fans, die endlich die Chance hatten ihr Idol live und in Farbe sehen zu können.

Doch es scheint nicht als würde ihm as Geld zu Kopf steigen, im Gegenteil. In einem Interview erzählte Sheeran: “Ich erlaube es mir nicht mehr als 1.300 Euro im Monat auszugeben und benutze noch immer mein Teenager-Konto. Ich gebe nicht so viel Geld aus und spare viel. Das meiste gebe ich wirklich für Taxis aus.”

Laut der “Sunday Times” gehört der 24-Jährige übrigens zu den reichsten Musikern unter dem Alter von 30.

Ed Sheeran - Give Me Love (live in Sydney)
Ed Sheeran - Give Me Love (live in Sydney)