Usher: Die Stärke seines Sohnes inspiriert ihn
In einem Interview sprach Usher erst kürzlich über die Krankheit seines Sohnes und wie sehr ihn dessen Stärke berührt.
In einem Interview sprach Usher erst kürzlich über die Krankheit seines Sohnes und wie sehr ihn dessen Stärke berührt.
Usher hat gewaltigen Respekt vor seinem siebenjährigen Sohn namens Usher V, der letztes Jahr mit Typ-1-Diabetes diagnostiziert wurde. In einem Interview erzählte der Sänger nun wie hart es ist täglich mit ansehen zu müssen, wie sich sein kleiner Junge Insulin spritzt. Doch trotz der schweren Krankheit, die sein komplettes Leben beeinflusst, scheint Usher V ziemlich gut mit den Umständen klar zu kommen.
“Ich hab endlich ein besseres Verständnis für die Stärke von Kindern in seinem Alter. Ein kleiner Mensch, der sich jeden Tag selber spritzen muss und immer aufzupassen hat was er isst, ist wirklich krass.”
Des Weiteren erklärte der 37-Jährige, dass er mit allen Eltern und Familienangehörigen, die vom gleichen Schicksal betroffen sind, mitfühlt: “Es ist nicht einfach eine effektive Routine aufzubauen und auch ja nichts zu vergessen. Es gibt da schon den ein oder anderen schwierigen Moment. Ich verstehe nun mit welchen Problemen manche Leute zu kämpfen haben.”
Für dieses Jahr plant der “Yeah!”-Sänger deshalb etwas ganz Besonderes. In den USA steht der November für den “National Diabetes Awareness Month”. Das heißt, dass einen ganzen Monat lang Spenden für Erkrankte gesammelt werden und andere Mitbürger auf das Problem aufmerksam gemacht werden sollen: “Ich will mich nicht nur als betroffener Vater einsetzen, sondern auch die Diabetes-Forschung unterstützen.”