Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Stolz auf jedes Gramm Fett

Curves Allowed: Amateur-Girlband sagen Body Shaming den Kampf an

Weibliche Rundungen gehören für diese vier Britinnen dazu. Und um ihre wohlgeformten Körper zu lobpreisen, haben Curves Allowed jetzt ihre erste Single veröffentlicht.

Ein gesunder Lebensstil ist ihnen nicht so wichtig
Seit kurzem gibt es eine neue Girlband, die nur aus Plus-Size Damen besteht. Die Mädels der Gruppe 'Curves Allowed', dessen Konfektionsgröße von 44 bis 50 reichen, singen in ihrem Song namens “Fat'll Do Nicely” über Body Shaming und andere Klischees mit denen Übergewichtige zu kämpfen haben.

Die Band wurde gegründet, um zu zeigen, dass auch fülligere Sängerinnen genau so talentiert sein können, wie ihre dünnere Konkurrenz. In einer Audition haben sich Donna Preston, Simone Cornelius, Alexsia Louca und Kelly Edwards-Smith letztendlich durchsetzen können und sich nun Teil von 'Curves Allowed'.

Große Ziele für die Zukunft
Kelly, ein erfolgreiches Plus-Size-Model auf dem englischen Markt, sagte: “Wir müssen endlich dieses Stigma loswerden. Füllige Frauen sind genau so großartig und talentiert wie dünne. Es geht dabei nicht um die Kleidergröße. Alleine wenn die Leute das Wort schon hören, bezeichnen sie sich als ‘fett’. Das ist einfach nicht die ganze Wahrheit.”

Angeblich haben die vier jetzt sogar eine Nominierung für einen Auftritt beim “Eurovision Song Contest 2016” im Visier. Na ob das was wird?!

Curves Allowed feat. Lord Jofre Cakes, Fat'll Do Nicely - Charity Single
Curves Allowed feat. Lord Jofre Cakes, Fat'll Do Nicely - Charity Single