Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
#feelingnuts-Challenge erobert die Promiwelt

Ellie Goulding: Grabschen für den guten Zweck

Von sämtlichen Hashtag-Challenges, die so im Netz die Runde machen, ist die “#feelingnuts”-Aktion, wohl die einfachste Herausforderung für einen guten Zweck.

Promis packen zu

Kein Eiswasser, kein ungeschminktes Gesicht zeigen. Alles was man tun muss um #feelingnnuts zu unterstützen, ist sich ganz ungeniert einmal kräftig in den Schritt zu fassen.

Die Aktion startete bereits vor einigen Wochen und wurde von der britischen Organisation „Check One Two“ ins Leben gerufen, welche die Prostatakrebs-Forschung untersützt. Erst jetzt erlangt die Grabsch-Challenge aber weltweite Bekanntheit, da nach und nach immer mehr Promis kräftig zupacken.

Promis wie Hugh Jackman, Harry Styles oder Dougie Poynter und Ellie Goulding posteten bereits fleißig ihre Pics im Internet um  #FeelingNuts zu unterstützen.

Keine Spenden, nur Aufmerksamkeit

Im Gegensatz zur ALS Ice Bucket Challenge, geht es bei #feelingnuts nicht darum Spenden zu sammeln, sondern lediglich um die Aufmerksamkeit der breiten Masse.

„Check One Two“ will junge Männer so dazu motivieren regelmäßig zur Krebsvorsorge zu gehen und selbst zu checken, ob „untenrum“ alles normal ist.