Ed Sheeran hilft Freundin aus der finanziellen Notlage
Dank des Musikers lebt seine Freundin Amy Wadge nun nicht mehr am Existenzminimum. Doch wie hat Ed dies geschafft?
Dank des Musikers lebt seine Freundin Amy Wadge nun nicht mehr am Existenzminimum. Doch wie hat Ed dies geschafft?
Ed Sheeran macht momentan Millionen. Sein Konzertfilm „Ed Sheeran: Jumpers for Goalposts“ wird derzeit rund um den Globus präsentiert und zog schon unzählige Fans des Briten in die Kinos.
Des Weiteren ist er ebenfalls der erste Musiker, welcher bisher mehr als zwei Milliarden Mal auf Spotify gestreamt wurde und er durfte am gestrigen Sonntag in der italienischen Mode-Metropole Mailand die MTV Europe Music Awards präsentieren.
Kein Wunder also, dass Sheeran seinen guten Freunden auch mal finanziell aus der Patsche helfen möchte.
Im Interview mit der Zeitschrift „The Mirror“ gestand der Brite nun: „[Amy Wadge] war in Schwierigkeiten und hatte keinen Cent mehr. Sie kam eines Tages bei mir vorbei und fragte mich, ob wir nicht einen Song zusammen schreiben könnten, damit sie ihre Mieten, Rechnungen und all das Zeug bezahlen könnte.“
Und wie es der Zufall so wollte, entstand eben genau an diesem Tag Ed Sheerans Hit „Thinking Out Loud“.
„Jetzt muss sie sich keine Sorgen ums Geld mehr machen“, lachte der Brite und fügte abschließend hinzu: „Das Album war damals schon fast fertig, doch ich wollte Amy helfen und so haben wir den Track für eine Deluxe-Version verfasst. Ich bin dankbar dafür, dass sie an dem Tag extra aus Wales angereist war.“
„Thinking Out Loud“ ist einer der erfolgreichsten Songs aus dem Repertoire des Musikers. Das Lied wurde auf Spotify schon mehr als 512 Millionen Mal, wurde mehr als sieben Millionen Mal verkauft und gewann dutzende Auszeichnungen.