Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Anzeichen sind verdächtig

Chief Keef: Leidet er an Autismus?

Rapper Rhymefest glaubt zu wissen warum Chief Keef im Gespräch manchmal etwas unbeholfen und abwesend rüberkommt.

Wage Vermutung
Viele Stars genießen das Leben auf der Bühne, die Aufmerksamkeit der Fans und das Blitzlichtgewitter solange sie nur können. Doch Rapper Chief Keef aus Chicago, USA, scheint das alles irgendwie nicht so wichtig. In Interviews verhält er sich oft etwas merkwürdig. Es ist aber nicht klar, ob der “I Don’t Like”-Performer schüchtern oder einfach nicht an Medien interessiert ist. Sein Kollege Rhymefest glaubt aber zu wissen wo das Problem liegt und diagnostizierte eine Entwicklungsstörung.

Besorgt und ratlos zugleich

In einem Interview sprach Cheland “Rhymefest” Smith über seinen Kumpel Chief und seine unheimliche Vermutung: “Ich denke, dass viele Rapper heutzutage die ein oder anderen Beschwerden haben. Das fängt bei bipolaren Stimmungsschwankungen an und hört bei Autismus und dem Asperger-Syndrom auf. Die Medien bedienen sich dieser Krankheiten und machen sich dann einen Spaß daraus, obwohl die Künstler eigentlich Hilfe von einem Verteidiger bräuchten, wenn sie der Öffentlichkeit preisgegeben werden”, wetterte Smith.

“Wenn ich mir Chief Keef ansehe, dann erkenne ich sofort, dass er an Autismus leidet. Schaut euch an wie sein Gesicht strukturiert ist oder seine Unempfindlichkeit gegenüber Gewalt. Er braucht Hilfe. Aber irgendjemand hat in einfach dieser kalten Welt ausgesetzt und wird nun von der Presse ausgebeutet.”

Chief Keef Interview (Full 13 Mins)
Chief Keef Interview (Full 13 Mins)