Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bauklötze statt heiße Auftritte?

Shakira designt jetzt Spielzeug

Bei Shakira dreht sich aktuell alles um das Thema Kinder – auch in beruflicher Hinsicht.

Die Sängerin hat sich mit der Firma Fisher-Price zusammengetan, um Spielzeuge zu designen und arbeitet außerdem an einer Webserie für Mütter.

Eigene Spielzeug-Kollektion

Ab November wird es Shakiras Spielzeugkollektion in ausgewählten Geschäften und online zu kaufen geben. Die Musikerin war in die Produktion von sechs Produkten involviert, darunter unter anderem eine Schaukel, die Musik spielt, Bauklötze und ein Fußball mit Sound. Letzterer ist wohl als Hommage an Shakiras Lebensgefährten Gerard Piqué zu verstehen.

Die kompletten Einnahmen, welche das Spielzeug der Künstlerin verbuchen wird, fließt in ihre „Barefoot Foundation“, eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich um benachteiligte Kinder in Kolumbien kümmert. Ab Montag können die ersten Shakira-Spielsachen über Amazon vorbestellt werden.

Shakira ist stolz auf ihre Designs

Geoff Walker, Präsident des Fisher-Price Global Brands Teams, zeigte sich in einem Interview sehr stolz über die Zusammenarbeit mit Shakira. „ Sie bringt Authentizität und Emotion mit und ich denke, das ist der Grund weshalb es eine so aufregende Zusammenarbeit war. Es ging uns darum eine authentische Mutter zu entdecken, die Gehör in der Welt findet“, so Walker.

Auch Shakira selbst meldete sich der US-Presse gegenüber zu ihrem neusten Projekt zu Wort: „Ich habe gesehen, wie wichtig Spielzeug für die Entwicklung eines Kindes sind. Ich wollte Produkte kreieren, die das Heranwachsen unterstützen und Kinder in ihrer ersten spannenden Lebensphase fördern.“

Wann kommt Baby Nummer zwei?

Außerdem geht Shakira ab heute (27.10.) mit einer eigenen Webserie an den Start, in der sich alles um das Muttersein dreht. In einigen Episoden wird auch ihr kleiner Sohn Milan zu sehen sein.

Die Grammy-Gewinnerin und ihr Lebensgefährte erwarten derzeit übrigens ihr zweites Kind. Wann genau der Nachwuchs zur Welt kommen soll, ist nicht näher bekannt. Lange kann es allerdings nicht mehr dauern.