Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jeden Tag Medikamente

Lady Gaga: Wie schlimm sind ihre Depressionen?

Lady Gaga hat jetzt offen gestanden, dass sie täglich Medikamente aufgrund starker Depressionen nehmen muss.

Die Sängerin stand gestern (23.10.)  mit ihrer „artRAVE: The ArtPop Ball“-Tour in London auf der Bühne. In der ausverkauften O2-Arena richtete sich die Künstlerin während ihrer Show mit einem emotionalen Statement an ihre Zuschauer.

Offene Ansprache an ihre Fans

Sie verkündete, dass sie der Brief eines Fans, in dem dieser seine Selbstmordgedanken beschreibt, sehr mitgenommen habe, weil sie wisse, wie es sich anfühle mit Depressionen zu leben.

„Ich nehme jeden Tag Medikamente für meine psychischen Probleme und meine Depressionen. Und ich schäme mich deshalb nicht “, erklärte sie.

Lady Gaga steht offen dazu, trotz ihrer enormen beruflichen Erfolge, oft mit traurigen Momenten und depressiven Verstimmung kämpfen zu müssen.

"Tony Bennett hat mich gerettet"

Aufgrund ihrer häufigen Gewichtsschwankungen ist die Musikerin permanent Thema in den Medien. Die ständige Kritik an ihrer Figur soll der 28-Jährigen so zu schaffen gemacht haben, dass sie kurzzeitig sogar überlegte, dem Showbusiness den Rücken zu kehren.

Die Zusammenarbeit mit Jazz-Legende Tony Bennett für das gemeinsame Album „Cheek to Cheek“ habe ihre Sichtweise aber geändert.

„Noch vor sechs Monaten wollte ich nie wieder singen. Ich sage Tony jeden Tag, dass er mein Leben gerettet hat“, so Lady Gaga.

Die Musikerin wird übrigens noch bis Ende November mit ihrer Tour in Europa unterwegs sein. Das letzte Konzert findet dann in rund vier Wochen in Paris statt.