Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Motivierende Message

Sia: Musikvideo zu “Alive”

Sängerin Sia ist die Königin der kraftvollen Songtexte und beweist dies erneut in ihren Clip zu “Alive”.

Der Soundtrack eines waschechten Kämpfers

An manchen Tagen braucht man einfach einen Stimmungsaufheller und mit Musik klappt das meistens besonders gut. Wer Sias Song “Alive” nicht schon als solchen nutzt, sollte jetzt die Ohren spitzen und ganz genau zuhören.

Weiterhin strebt es die rätselhafte Singer-Songwriterin an weitestgehend unerkannt zu bleiben, damit sich die Leute auf ihre Musik konzentrieren können und nicht vom Ruhm geblendet werden. Im Lyric-Video schafft sie das durch die Macht der Worte und einer Gruppe gesichtsloser Gestalten, die mit Graffiti die ganze Stadt mit Sia’s Texten voll schmieren. Ihre ikonische Perücke in Form eines Bobs spielt natürlich auch in “Alive” eine Rolle. Schon lange ist sie zum Erkennungszeichen der Australierin geworden.

Der Titel ist Programm

“Alive” entstand übrigens durch die Zuarbeit von Tobias Jesu Jr. und Adele, für die der Song eigentlich bestimmt war. Berichten zufolge soll das Lied auf Sia’s neuer Platte “This Is Acting” erscheinen. Darunter auch Songs, die sie ursprünglich für andere Künstler zu Papier gebracht hatte. Daher auch der Name: “Ich nenne die LP so, weil viele Titel darauf nicht für mich bestimmt waren. Es fühlt sich wie ein Schauspiel an und es macht Spaß.” Details zu einem Veröffentlichungsdatum gibt es leider nicht.

Wie es scheint soll sogar noch ein “richtiges” Musikvideo für ihre aktuelle Single folgen. Kritiker und Fans hoffen deshalb sehr auf den Einsatz ihrer zwölfjährigen Muse und Tänzerin Maddie Ziegler.  Das sind aber alles nur wilde Spekulationen. Für den Moment müssen wir uns deshalb mit der Lyric-Version zufrieden geben.