Schüler kämpfen um einen Auftritt von Macklemore & Ryan Lewis
Nach einem Schüler-Lehrer-Streit, werden Macklemore und Ryan Lewis nun doch an einer kalifornischen Oberschule performen.
Nach einem Schüler-Lehrer-Streit, werden Macklemore und Ryan Lewis nun doch an einer kalifornischen Oberschule performen.
Nachdem Schüler der “Aliso Niguel High School” einen Wettbewerb gewonnen haben, wurde ihnen ein Macklemore-Privatkonzert und eine Finanzspritze von umgerechnet 8700 Euro für das Musikdepartment angeboten. Allerdings beschwerten sich einige der Eltern und Lehrer über die Texte der Stars, in denen es manchmal um Drogenmissbrauch und angeblich auch Frauenfeindlichkeit gehen soll. Die Schulleitung lehnte den Preis anschließend ab, doch das hat den Schülern ganz und gar nicht gefallen.
Diese starteten anschließend den Hashtag “#bringmackback” auf Twitter und Instagram und gründeten eine Petition, in der sie über 8700 Unterschriften sammelten. Letztendlich gaben sich die Funktionäre geschlagen und änderten ihre Meinung bezüglich der Performance des Hip Hop-Duos.
Schulleiterin Deni Christensen erklärte ihre Meinungsänderung folgendermaßen: “Nachdem wir alle Blickwinkel des Konflikts fürsorglich in Betracht gezogen haben, sind wir zu der Entscheidung gekommen die Performance von Macklemore und Ryan Lewis stattfinden zu lassen. Auch wenn sechs Eltern oder so dagegen waren, unterstützen mehr als 300 das Event.”