BET Hip-Hop Awards 2015
Gestern Abend wurden die Gewinner der diesjährigen BET Hip-Hop Awards bekannt gegeben. Neben hochkarätigen Performances gab es allerdings auch eine Verhaftung zu sehen!
Gestern Abend wurden die Gewinner der diesjährigen BET Hip-Hop Awards bekannt gegeben. Neben hochkarätigen Performances gab es allerdings auch eine Verhaftung zu sehen!
Der eigentliche BET Award ist einer der wichtigsten, amerikanischen Fernsehpreise für Künstler in den Kategorien Musik, Schauspiel, Film, Comedy und anderen Bereichen der Unterhaltungsindustrie. Die Auszeichnung wird jährlich im Microsoft Theatre in Los Angeles vergeben. Bereits im vergangenen Juni fand die diesjährige Haupt-Gala mit der Vergabe in fast allen Kategorien statt.
Am gestrigen Dienstag wurden die Gewinner des Zusatz-Events für den Bereich Hip-Hop vergeben. Insgesamt wurden Künstler in 19 Kategorien nominiert. Unter anderem führten Drake, Big Sean und Nicki Minaj die Listen an.
Zum Highlight am Tag der Veranstaltung kam es wohl, als bekannt gegeben wurde, wer in der Kategorie vom „Besten Texter des Jahres“ als Sieger hervorging. Hier kämpften Drake, Big Sean, Kendrick Lamar, J. Cole und Nicki Minaj um den Award.
Die Trophäe hat am Ende Kendrick Lamar mit nach Hause genommen. In der Kategorie vom „Song des Jahres“ musste sich der Musiker jedoch geschlagen geben. Hier triumphierte Fetty Wap mit seinem Track „Trap Queen“.
Unter anderem traten auch die Rapper Future, O.T. Genasis, Travis Scott und T.I. mit verschiedenen Tracks auf und unterhielten das Publikum.
Zu einem anderen Highlight kam es, als Rapper Scarface, nachdem er geehrt wurde, in Handschellen von der Polizei abgeführt wurde. Brad Jordan, wie der Musiker mit richtigem Namen heißt, wird vorgeworfen, dass er seit Jahren keinen Kindesunterhalt mehr gezahlt hat. Als Folge dessen wanderte er direkt von den BET Hip-Hop Awards in den Knast.
Hier geht es zu allen anderen Gewinner der BET Hip-Hop Awards:
Best Hip Hop Video: Kendrick Lamar “Alright”
Best Collabo, Duo or Group: Big Sean feat. Drake and Kanye West – “Blessings”
Best Live Performer: J. Cole
Lyricist of the Year: Kendrick Lamar
Video Director of the Year: Benny Boom
DJ of the Year: DJ Mustard
Producer of the Year: DJ Mustard
MVP of the Year: Drake
Track of the Year: “Trap Queen” – Produced by Tony Fadd (Fetty Wap)
Album of the Year: J. Cole “2014 Forest Hills Drive”
Who Blew Up Award: Fetty Wap
Hustler of the Year: Dr. Dre
Made-You-Look Award (Best Hip-Hop Style): DeJ Loaf
Best Club Banger: Big Sean feat. E-40 - “IDFWU”
Best Mixtape: Future - 56 Nights
Sweet 16: Best Featured Verse: Drake – “My Way (Remix)” (Fetty Wap feat. Drake)
Impact Track: Kendrick Lamar – “Alright”
People’s Champ Award: Big Sean feat. Drake and Kanye West – “Blessings”