Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wichtiges Anliegen

Sam Smith unterstützt eine Kampagne des “BBC”

Anfang der Woche zeigte sich Sam Smith als einer der Supporter für die Aktion “Let It Beeb”, welche die britische Musikindustrie vor Haushaltskürzungen schützen soll.

Vom Aussterben bedroht?

Auch heute noch ist Radio ein zeitloses Medium, welches Menschen weltweit begeistert und im Auto nicht nur mit Musik, sondern auch allen anderen wichtigen Infos versorgt. In Großbritannien sollen Radiosender und Labels aber jetzt weniger Geld erhalten. Das hat die britische Regierung so entschieden.

Eine öffentliche Petition soll die Kürzungen nun verhindern oder zumindest verringern. Aber nicht nur die Bevölkerung, sondern auch hochkarätige Stars erheben nun ihre Stimmen, um den Musikservice des “BBC” aufrecht zu erhalten.

Sie sind die VIP’s in Großbritannien

Die “Let It Beeb”-Kampagne wird unter anderem von Stars wie Paul McCartney, Paloma Faith, Sting, Boy George, New Order, Rita Ora, Coldplay, Disclosure, James Bay, Annie Lennox und nun eben auch Sänger Sam Smith unterstützt.

Inspirierende Worte

Jo Dipple, Chefin des Spitzenverbandes “UK Music” erklärte: “Unser Land ist sehr gut darin geniale Musik zu produzieren. Dafür gibt es drei Gründe. Zum einen wäre da das immense Talent unserer Künstler. Zum anderen das Geschäftswissen. Und die ‘BBC’. Wir haben jetzt die Chance, uns für die Musikindustrie einzusetzen.”