Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tracks für den internationalen Mädchentag

Michelle Obama erstellt Playlist auf Spotify

Auf der "International Day of the Girl" Spotify Playlist von der First Lady sind unter anderem Künstler wie Beyoncé, Demi Lovato, Jessie J und Nicki Minaj vertreten.

Die Playlist ist vielfältig

Die First Lady Amerikas, Michelle Obama, feiert den internationalen Mädchentag und tanzt zu den Sounds von Beyoncé, Nicki Minaj und Esperanza Spalding.

Das weiße Haus veröffentlichte die Spotify Playlist der First Lady am Sonntag, den 11. Oktober. Dieser Tag wurde von der U.N. zum internationalen Mädchentag ernannt, um auf die Ungleichheit der Geschlechter auf der ganzen Welt aufmerksam zu machen. Auf dieser Playlist sind Pop-Hits, wie "Girl on Fire" von Alicia Keys und "Bang Bang" von Jessie J, Nicki Minaj & Ariana Grande zu finden. Mit Song wie "Scrubs" von TLC und "Survivor" von Destiny's Child betont sie Girl Power. Dies gleicht sie mit gefühlvollen Sounds von Aretha Frankling , Diana Ross und Billie Holiday aus.

Michelle Obama setzt sich für Mädchen ein

Michelle Obama fördert die "Let Girls Learn" Kampagne um die Bildung von Mädchen auf der ganzen Welt zu fördern. Auch berichteten wir bereits über den Hashtag "'#GIRLhero", an dem Künstler wie unter anderem Ciara teilnahmen.

Auch Demi Lovato's Track "Confident" schaffte es auf die Playlist von Barack Obama's Frau. Glücklich und stolz veröffentlichte sie einen Screenshot von einer Nachricht auf Twitter, in welcher es heißt: "Danke, dass du 'Confident' zu deiner Playlist der starken Frauen hinzugefügt hast."