Kiss Denkmal enthüllt
Die Gemeinde von Cadillac bedankte sich bei Kiss für ihren Besuch vor 40 Jahren.
Die Gemeinde von Cadillac bedankte sich bei Kiss für ihren Besuch vor 40 Jahren.
Im Oktober 1975 besuchten Kiss die kleine Gemeinde Cadillac in Michigan. Dort ehrte das High School Football Team den Erfolg der amerikanischen Rockband. Nun revanchieren sich die Bürger von Cadillac bei Kiss, die für ihre exzessiven Live-Auftritte und schwarz-weiß geschminkten Gesichter bekannt sind. Geehrt wurden die Rocklegenden mit einem schwarzen Granitmonument.
Laut Cadillac News und WWTV konnten die Mitglieder der Band nicht an der Enthüllung des Denkmals teilnehmen. Eine Tribute-Band spielte statt dessen ein paar Kiss Hits bei der Veranstaltung. Auf dem Denkmal wurde der Satz “Eines Tages kam Kiss nach Cadillac und eine Legende wurde erschaffen“ eingraviert.
Damals verließen die vier Bandmitglieder das Konzert direkt vom Football Feld in einem Helikopter und verteilten während des Flugs „Kiss liebt euch“ Karten an die Fans. Das Footballteam spielte ebenfalls Kiss-Lieder vor den Spielen. Zu der Zeit hatte die Footballmannschaft eine Siegesserie von sieben Spielen hintereinander, heißt es auf dem Denkmal.
Na dann: Toi, toi, toi für alle Kiss-Fans.