Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“ANTi” hat endlich ein Gesicht

Roy Nachum erklärt die Arbeit zu Rihanna’s neuem Albumcover von ANTi

In einem Interview mit “MTV” sprach der Künstler Roy Nachum jetzt über sein Wirken mit Rihanna und lüftete das Geheimnis um den Schaffensprozess.

Spannendes Projekt

Mitte dieser Woche enthüllte Rihanna ein gut behütetes Projekt, welches Teil ihres nun insgesamt achten Studioalbums ist. Dabei dreht es sich nämlich um das Albumcover zu ihrem neusten Meisterwerk namens “ANTi”, welches in einer Art Kunstausstellung vorgestellt wurde. In Kollaboration mit dem israelischen Maler und Bildhauer Roy Nachum entstand somit eine äußerst individuelle und tiefsinnige Arbeit, die man bei RiRi so noch nie gesehen hat.

“Ich experimentiere sehr viel mit der menschlichen Wahrnehmung und sehe meine Werke oft als Augenöffner an”, verriet Nachum erst kürzlich in einem Interview.

Von Künstler zu Künstler

Rihanna rief mich letztes Jahr an, weil sie von meiner Kunst begeistert war”, erinnerte er sich. “Die Verbindung zwischen uns war von Anfang an großartig. Später haben wir uns dann in Los Angeles getroffen und Konzepte und Ideen ausgetauscht. Irgendwann habe ich dann mit Sketchen angefangen und innerhalb von zwei Monaten waren die Malereien dann fertig. Während des Prozesses durfte ich mir schon ein paar neue Songs von ihr anhören. Sie haben meine Arbeit sehr beeinflusst.”

Der Realität entfliehen

“Wenn man sich das Gemälde so anguckt, sieht man meiner Meinung nach eine junge Rihanna. Zum einen ist da der Ballon. Er strahlt Leichtigkeit aus. Die goldene Krone, welche die Augen überdeckt, symbolisiert erfolgreiche Leute, die manchmal vergessen die kleinen Dinge im Leben wertzuschätzen. Die Brailleschrift dahinter ist eine Metapher und soll einem wiederum die Augen öffnen und einen daran erinnern für einen kurzen Moment inne zu halten. Das ist das Ziel.”