Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So klingt britisch-schwedischer Pop

MNEK feat. Zara Larsson: Never Forget You

Der britische Sänger arbeitete gemeinsam mit der schwedischen Singer-Songwriterin Zara Larsson am aktuellen Track „Never Forget You“.

Erster Plattenvertrag mit 15

Uzoechi Osisioma Emenik alias MNEK begann schon mit neun Jahren Musik zu machen. Nur fünf Jahre später hatte er seinen ersten Plattenvertrag schon in der Tasche. Seither wirkte er an mehreren Singles mit, die in Großbritannien sogar bis an die Chartspitze kletterten.

Seinen bislang größten Erfolg feierte der Musiker zusammen mit Duke Dumont und A*M*E und der gemeinsamen Single „Need U (100%)“. Für den Track erhielt MNEK sogar eine Grammy-Nominierung.
 

Unterstützung von Zara Larsson

Für sein neuestes Projekt holte MNEK sich schwedische Unterstützung ins Boot. In ihrer Heimat ist Zara Larsson längst mehr kein unbeschriebenes Blatt. Im Jahr 2008 gewann die damals 13-Jährige die schwedische Version von "Got Talent". Im Januar 2013 erschien die Debüt-EP „Introducing“. Der darauf enthaltene Song „Uncover“ erklimmte in Schweden und Norwegen sogar die Spitze der Charts.
 

Mit Zara Larsson als Duett-Partnerin hat MNEK also offensichtlich alles richtig gemacht. Während die einzelnen Strophen von „Never Forget You“ von beiden Künstlern solo gesungen werden, vereinen sich im Refrain die außergewöhnlichen Stimmen der Newcomer.

 

Den neuen Track „Never Forget You“ von MNEK feat. Zara Larsson spielen wir für Euch an unserem New Music Monday! Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier:

-Hook_kurz_Zara_Larsson_MNEK_Never_Forget_You.mp3