Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper wettert gegen Neuzugang der Pittsburgh Steelers

Snoop Dogg schimpft über seine Lieblings-Football-Mannschaft

Rapper Snoop Dogg gibt Strategie-Tipps und erklärt, welche Spieler unbedingt ausgewechselt werden sollten.

Snoop Dogg als Football-Coach?

Rapper Snoop Doog ist ein großer Sportfan. Besonders die in Amerika beliebte Sportart des American Football hat es dem 43-Jährigen angetan. Dass seine Lieblingsmannschaft die Pittsburgh Steelers aus dem Bundesstaat Pennsylvania sind, wissen die Fans von Snoop Dogg schon lange, der er oft Fotos von den Spielen veröffentlicht.

Daher sieht sich der „Young, Wild & Free“- Interpret auch in der Pflicht, öffentlich seine Kritik auszusprechen. Doch die Bilanz des Teams ist in der aktuellen Saison eher negativ. Das gibt Grund für Snoop Dogg Strategie-Ratschläge zu geben.

Rapper wettert gegen einzelne Spieler

Auf Instagram postete der Rapper zwei Videos von sich und kommentierte die viele Verletzungen im Team und besonders die negative Bilanz des Neuzugangs Josh Scobee. Der 33-jährige Football-Star kam vor einigen Wochen nach Pittsburgh, doch hat erst vier von sechs sogenannten „Field-Goal-Versuchen“ verwandelt und nur wenige Extrapunkte für sein Team erspielen können.

Das Spiel am vergangenen Donnerstagabend, bei dem Pittsburgh zuhause gegen die Baltimore Ravens mit 23:20 verlor, war dann für Snoop Dogg eindeutig zu viel.

Verärgerter Sportfan

In den Videos erklärt Snoop Dogg zuerst versucht objektiv seine Kritik zu erklären und gibt Ratschläge, was das Team in Zukunft besser machen könnte. Doch als es um Spieler Josh Scobee ging, wurde der Rapper deutlich emotionaler und zeigte mit vielen F-Worten und anderen Schipfwörtern, dass sich Scobee vom Acker machen sollte.