Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Meine Freunde haben sich Sorgen gemacht“

Ellie Goulding war damals süchtig nach Schokolade

Mit dem britischen „Glamour“-Magazin sprach die Sängerin nun über ihre Essgewohnheiten während der Unizeit.

Musikerin aß nur Schokolade

Wenn man als Musiker wirklich erfolgreich sein möchte, muss man sich sportlich betätigen, so ist das einfach. Man steht jeden Abend auf der Bühne und muss seine Fans begeistern können. Dazu zählen zumeist Tanzeinlagen und natürlich ein großes Stimmvolumen.

Viele Sängerinnen und Sänger verzichten dafür auf die verschiedensten Süßigkeiten und Dickmacher. Englands heißester Export Ellie Goulding hingegen gestand nun, dass sie damals süchtig nach Schokolade war.

„Ich hatte eine wirklich schlimme Zuckersucht und konnte am Tag zwei große Tafeln Schokolade essen - und das war’s.“

Freunde hatten Angst um sie

Weiter gestand die „On My Mind“-Interpretin dem Team der britischen „Glamour“, dass selbst ihre Freunde Angst um sie hatten.

„Ich hatte Bammel davor, Reis oder Kartoffeln zu essen oder irgendwas mit Kohlenhydraten. Doch von der Schokolade konnte ich nie die Finger lassen. […] Meine Freunde haben sich auch schon Sorgen um mich gemacht, weil ich meistens mit Schokoladentafeln bewaffnet in ihr Haus gekommen war und wenn sie mich gefragt haben, was ich am Tag gegessen hatte, gestand ich immer: ‚Schokolade zum Frühstück, zum Mittagessen und einen Apfel und Salat zu Abend.‘ Es war wirklich schlimm!“