Pharrell Williams hilft Kindern in Not
Pharrell Williams ist nicht nur ein ausgezeichneter Musiker und Produzent, sondern kümmert sich auch herzlich um wohltätige Projekte.
Pharrell Williams ist nicht nur ein ausgezeichneter Musiker und Produzent, sondern kümmert sich auch herzlich um wohltätige Projekte.
Grammy-Gewinner Pharrell Williams wird seinen Mega-Hit “Happy” und das Konzept dahinter nun auch ganz jungen Fans auf spielerische Art und Weise vermitteln können. In einem Bilderbuch mit dem gleichnamigen Titel, werden glückliche Kinder aus den verschiedensten Teilen der Welt zu sehen sein. Diese Neuigkeiten gab jetzt der amerikanische Buchverlag “Penguin Young Readers” bekannt.
Dabei geht es Williams jedoch nicht um das ganz große Geschäft. Zusammen mit einer ehrenamtlichen Organisation namens “FirstBook” werden zusätzlich über 50.000 Bücher an Kinder in einkommensschwachen Familien gespendet.
Um das Projekt noch weiter voran zu treiben, wurde auf Twitter jetzt der Hashtag “#readHappy” ins Leben gerufen. Mit Hilfe des Hashtags sollen Erwachsene und Jugendliche teilen, warum Bücher sie glücklich machen. Jeder geteilte Post führt laut “Penguin” zu einer Bücherspende.
In einem Statement erklärte Pharrell: “Jedes Kind dieser Welt sollte die Freude am Lesen kennengelernt haben.” Für so viel Einsatz und guten Willen gibt es natürlich einen fetten Daumen hoch. Top!