Rap-Beef: Sido vs. Haftbefehl
Offenbar sind Haftbefehl und Sido aktuell gar nicht gut aufeinander zu sprechen. Handfester Rapper-Beef oder alles nur Fake? Wir klären die Sache auf!
Offenbar sind Haftbefehl und Sido aktuell gar nicht gut aufeinander zu sprechen. Handfester Rapper-Beef oder alles nur Fake? Wir klären die Sache auf!
Haben sich da etwa zwei in die Haare gekriegt? Könnte man zumindest meinen, wenn man sich mal das Geschehen der letzten Tage auf den Facebook-Seiten der beiden Musiker ansieht. Offenbar haben sich am deutschen Rap-Himmel zwei Lager gebildet: #teamhaftbefehl gegen #teamsido. Doch was hat es damit auf sich?
Auslöser für den „Beef“ war ein kleiner Streich den Haftbefehl seinem Kollegen gespielt hat. Er inszenierte ein Fake-Interview, bei dem ein Schweizer Journalist den 34-jährigen Sido so richtig auseinander genommen hat. Mit Fragen wie „Fühlst du dich eigentlich noch als Sprachrohr der Deutschen Jugend, auch mit fast 35 Jahren?“ oder falschen Informationen zu seiner Frau Charlotte Würdig, versuchte er den „Astronaut“-Rapper aus der Reserve zu locken.
Servuuuuz... Hier mal dein Prank, Sido! Hahaha... #teamhaft Posted by Haftbefehl on Donnerstag, 24. September 2015
Sido zeigte sich allerdings weitestgehend gelassen. Nachdem die Situation aufgeklärt wurde, machte er allerdings deutlich, dass er diese Aktion von Haftbefehl natürlich auf keinen Fall auf sich sitzen lassen kann!
Die Rache von Sido ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Seitdem er das Prank-Video gestern auf Facebook veröffentlichte, lacht die halbe Netzwelt nicht mehr über ihn, sondern über Rap-Kollege Hafti! Sido erfand für seinen Rachefeldzug einen jungen Rapper namens „Abu Abiat“, der Haftbefehls Style von vorne bis hinten kopiert. Auf dem Weg zu einem Radiointerview erfährt der „Russisch Roulette“-Star von seinem neuesten Konkurrenten. Alle Leute um ihn herum sind eingeweiht und spielen mit!
Haftbefehl Prank Rache ist süß !!! #teamsido Posted by Sido on Montag, 28. September 2015
Bei dem „Beef“ zwischen den beiden Jungs handelt es sich natürlich nicht um einen handfesten Streit, sondern vielmehr um eine sehr durchdachte PR-Aktion von Universal Music, um das kürzlich erschienene Ablum „VI“ von Sido zu promoten. Eine Frage bleibt trotzdem offen: Was hat es mit dem mysteriösen Datum 17.12.2015 am Ende der Clips zu bedeuten? Auf Facebook wird wild spekuliert. Erwartet uns im Dezember etwa eine gemeinsame Platte der beiden Rapper? Wir halten Euch auf dem Laufenden!